top of page

ÜBER UNS

Die gemeinnützige ENSINO UG wurde während der Corona-Pandemie gegründet, zunächst um voranging Kinder, Jugendliche und Eltern dabei zu unterstützen, die Folgen des Lockdowns besser zu bewältigen. Bereits während der Gründungsphase kamen noch weitere Arbeitsfelder hinzu und wir haben unsere Gesellschaftsziele erweitert.

​

Darüber hinaus soll ENSINO Fachkräften aus dem sozialen Bereich, Quereinsteigenden und anderen motivierten Menschen eine Plattform bieten, um eigene Projekte ins Leben zu rufen. Kreative Köpfe, die woanders an die Grenzen ihrer Möglichkeiten stoßen, sollen bei ENSINO darin unterstützt werden, eigene Ideen umzusetzen und ihr Potenzial zu entfalten, um die Gesellschaft damit zu bereichern. Auch sprechen wir Menschen an, die aufgrund einer Beeinträchtigung bisher nicht die Chance bekommen haben, in ihre Kraft zu kommen (mehr dazu unter JOBS).

​

 

​

​

​

002 - Kopie - Kopie.jpg

Sowohl unser Team als auch die Menschen, die in Zukunft noch dazu stoßen möchten, haben vielfältige Interessen und verfügen über die unterschiedlichsten Fähigkeiten. Daher sprechen wir mit unserem gemeinnützigen Unternehmenskonzept ein breites Zielgruppenspektrum an. Wir wünschen uns, bei ENSINO perspektivisch unterschiedliche Bereiche der Gesellschaft miteinander zu verknüpfen.

​

Unsere Satzung zum Download

​

bottom of page